Scheunenbrand in Hartha: 71-Jährige verletzt

Blaulicht Feuerwehr konnte übergreifen der Flammen verhindern

Hartha. 

Hartha. Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Feuerwehreinsatz im kleinen Örtchen Saalbach bei Hartha. Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei sowie der Rettungsdienst rückten zu einem Scheunenbrand aus.

 

Frau erlitt eine Rauchgasvergiftung

Eine 71-Jährige bemerkte den Brand und rettete noch einige Kaninchen aus der Scheune. Dabei erlitt die Frau eine Rauchgasvergiftung. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, wurde umgehend eine Löschwasserversorgung aufgebaut und unter schwerem Atemschutz mit dem Löschen begonnen. Die Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen und eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindern.

 

Polizei ermittelt zur Brandursache

Die 71-Jährige wurde indes von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen übernommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion