Schloss-Kater Arthur ist gestorben

Schloss Rochsburg Das Museumsteam trauert

Rochsburg. 

Rochsburg. Noch vor kurzem streifte Kater Arthur durch die Museumsräume auf Schloss Rochsburg und hatte sogar bei der Vernissage zur Sonderausstellung "Diese Katze ist die Sonne selbst - am Anfang gegenseitiger Begegnung" einen Kurzauftritt.

Das Ende der Schau muss ohne Arthur erfolgen

Die Schau entstand gemeinsam mit dem Liechtensteinischen Landesmuseum Vaduz und zeigt noch bis 30. April die Spuren, die Katzen in der Kultur hinterließen. Gleichfalls konnten Kinder für die Ausstellung Katzenbilder malen und eine Vielzahl von Katzenliebhabern schickten Fotos ihrer geliebten Vierbeiner. Doch das Ende der Schau wird ohne dem Schloss-Kater erfolgen, denn er ist vor kurzem verstorben.

Ruhestätte auf dem Schloss

Das Museumsteam ist sehr traurig über den Verlust, hatte doch jeder ihn ins Herz geschlossen. Seine letzte Ruhestätte wird nun auch auf dem Schloss an einem ruhigen Ort sein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion