Schloss Rochsburg bittet zum Adventsmarkt

Weihnacht Für jeden ist was dabei

Rochsburg. 

Rochsburg. Mag es draußen noch so stürmen oder schneien, innerhalb der Mauern des Schlosses können die Besucher ungestört eine Vielzahl an Ständen entdecken, im Duft von Punsch schwelgen und sich ganz und gar der Weihnachtsvorfreude hingeben. Die Rede ist vom Adventsmarkt auf Schloss Rochsburg der morgen von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr seine Toren öffnet.

Für jeden etwas dabei

Der Adventsmarkt erstreckt sich über zwei Etagen des Museums. Die Händler bieten unterschiedliche Produkte an. Ganz bestimmt entdeckt der eine oder andere hier noch ein passendes Weihnachtsgeschenk. Die jungen Gäste können in einer Wichtelwerkstatt sogar selbst Geschenke für Mama und Papa oder Oma und Opa basteln oder beim Kinderschminken sich selbst in eine Märchenfigur verwandeln. Mit etwas Glück begegnet man sogar dem Weihnachtsmann und seinem Engel. Diese sind auch bei der feierlichen Eröffnung mit Stollenanschnitt mit dem Bürgermeister der Stadt Lunzenau, Ronny Hofmann, am Samstag 11 Uhr dabei.

Der Eintritt (inkusive Museumseintritt): 3 Euro pro Person, Kinder haben freien Eintritt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion