Schwerer Motorradunfall: Drei Personen bei Kollision verletzt

Blaulicht Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall mit 2,6 Promille

Hainichen. 

Hainichen. Ein Pkw Ford (Fahrer: 58) befuhr am Samstagnachmittag die S 34 aus Richtung Hainichen in Richtung Kaltofen/Serpentinenstraße.

Schwerer Motorradunfall: Drei Personen bei Kollision verletzt

In entgegengesetzter Richtung fuhren ein 45-Jähriger mit einer 36-jährigen Sozia auf einer Honda und eine 45-jährige Aprilia-Fahrerin. Im Bereich einer ansteigenden, nicht einsehbaren Rechtskurve kam der Ford offenbar auf die Gegenfahrbahn und touchierte die Honda. Der Fahrer kam zu Sturz und erlitt schwerste Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Sozia und die nachfolgend gestürzte Aprilia-Fahrerin wurden ebenso schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Autofahrer mit 2,6 Promille verursacht Unfall

Der Ford-Fahrer blieb zwar unverletzt, musste aber auch ins Krankenhaus. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt, da er an der Unfallstelle einen Atemalkoholwert von 2,6 Promille aufwies. Sein Führerschein wurde sichergestellt und weitere Ermittlungen eingeleitet. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 21.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion