Schwerer Unfall auf B101: PKW erfasst 70-jährige Passantin

Blaulicht Ein Rettungshubschrauber brachte die Verletzte ins Krankenhaus

Freiberg. 

Freiberg. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag gegen 14.15 Uhr auf der Olbernhauer Straße/B101 in Freiberg Kreis Mittelsachsen.

Passantin erfasst

Eine 48-jährige Mitsubishi Fahrerin war auf der Olbernhauer Straße stadteinwärts gefahren und kam aus noch unerklärlichen Gründen nach links ab. Sie fuhr über die Bordsteinkante und erfasste eine 70-jährige, sich auf dem Gehweg befindende Passantin. Das Auto prallte gegen eine Hauswand.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Passantin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Die PKW Fahrerin kam ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus. Die Straße war halbseitig gesperrt. Der Sachschaden und die genaue Unfallursache wird derzeit noch ermittelt.

Polizeimeldung: 1. Februar, 16.57 Uhr

Im Freiberger Stadtgebiet ereignete sich heute ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt und schließlich mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Chemnitz führt bereits die Ermittlungen. Was war geschehen? Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr eine 48-Jährige mit einem Pkw Mitsubishi die Olbernhauer Straße aus Richtung Beuststraße kommend in Richtung Annaberger Straße. Dabei geriet die Frau mit ihrem Auto aus noch unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn und in der weiteren Folge auf den Gehweg. Dort erfasste der Mitsubishi eine Fußgängerin , die durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen erlitt. Hinzugerufene Rettungskräfte versorgten die Seniorin umgehend sowie die beteiligte Autofahrerin, die leichte Verletzungen bei dem Unfall erlitten hatte. Am Mitsubishi entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 6.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Im Rahmen der Unfallermittlungen werden nun Zeugen gesucht. Wer kann weitere sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen machen? Wer kann Hinweise zum Fahrverhalten des besagten Mitsubishi geben? Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0371 8740-0 bei der Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz zu melden. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion