Schwerer Unfall auf S201: Rettungshubschrauber im Einsatz

Blaulicht Mehrere Menschen werden verletzt

Rossau. 

Rossau. Am Samstag ereignete sich gegen 16.30 Uhr auf der S201 Höhe Rossauer Straße, zwischen Rossau und Seifersbach, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.

 

Rettungshubschrauber im Einsatz

Nach ersten Informationen wurden mehrere Personen verletzt. Zur Unfallaufnahme musste die Straße voll gesperrt werden. Es war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Ebenso waren 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Schönborn- Dreiwerden, Seifersbach und Rossau, mehrere Rettungswagen und die Polizei im Einsatz.

Update der Polizei: 28. Januar, 11.23 Uhr

 Die 63-jährige Fahrerin eines Pkw VW befuhr am Samstagnachmittag die S 201 aus Richtung Mittweida kommend in Richtung Hainichen und beabsichtigte von der Staatsstraße nach links in die Rossauer Straße abzubiegen. Dabei beachtete sie einen im Gegenverkehr befindlichen Pkw Skoda nicht und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführerinnen sowie zwei Insassen im Pkw Skoda erlitten schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Eine mehrstündige Vollsperrung war erforderlich. Am Unfallort kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion