Schwerer Verkehrsunfall in Mittelsachsen: Rennradfahrer von Transporter erwischt

Blaulicht Radfahrer und Transporter kollidieren

Taura. 

Taura. Gegen 17 Uhr ereignete sich in Taura an der Kreuzung Mittweidaer Straße und Franz-Bräuning-Straße ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem  47-jährigen Rennradfahrer und einem Transporter. Nach ersten Informationen wollte der Transporter bei tiefstehender Sonne aus Richtung Markersdorf kommend nach links in die Franz-Bräuning-Straße einbiegen, als er mit dem Rennrad kollidierte.

 

Radfahrer schwer verletzt

Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Am Fahrrad entstand Totalschaden. Neben den Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Mittweidaer Straße war für die Unfallaufnahme bis in die Abendstunden voll gesperrt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 15.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion