Schwerer Verkehrsunfall in Obersaida: Kollision zwischen Rettungskräften fordert weitere Verletzte

Blaulicht PKW und Motorrad kollidieren miteinander

Obersaida. 

Obersaida. Zu einen schweren Verkehrsunfall kam es gegen 17.15 Uhr zwischen Obersaida und Dörnthal. Ein 43-jähriger Skoda Fahrer wollte von der Olbernhauer Straße nach links in die Straße Röhrenbohrer abbiegen. Ein hinter dem Skoda fahrender Motorradfahrer wollte gerade den 43-Jährigen überholen und stieß mit dem Skoda zusammen.

 

Zwei Verletzte

Das Motorrad kam auf einer Wiese zum stehen. Der 37-jährige Motorradfahrer und 35-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Skoda-Fahrer und Beifahrerin blieben unverletzt. Die Kreuzung war für zirka eine Stunde voll gesperrt. Der Gesamtsachschaden beträgt 11.000 Euro. 

Unfall zwischen Rettungskräften

 Ein weiterer schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend gegen 17.15 Uhr auf Obersaidaer Straße in Mittelsaida. Ein Feuerwehrauto war auf Einsatzfahrt zum schweren Motorradunfall in Obersaida. Der 42-jähriger Feuerwehrkamerad befuhr die Annabergerstraße/B101 und wollte nach rechts in die Obersaidaer Straße abbiegen, dabei kam ihm ein anderes Feuerwehrauto mit Blaulicht entgegen. Der 42-Jährige wollte nach rechts ausweichen und stieß dabei frontal gegen einen Baum. Ein 22-jähriger Feuerwehrkamerad wurde dabei schwer verletzt und drei Kameraden leicht im Alter von 39 Jahren, 58 Jahren und 17 Jahren. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Obersaidaer Straße war voll gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion