Schwertransport bringt Windrad nach Voigtsdorf

Energie Kleine Schwierigkeiten bei der Anlieferung

Voigtsdorf. 

Voigtsdorf. In der Nacht zum Donnerstag wurde in Voigtsdorf ein Schweretransport mit den ersten Teilen eines Windrades durchgeführt. 

Komplikationen bei der Anfahrt

Bis nach Voigtsdorf gab es keine Probleme mit dem Transport des Turms. In dem kleinen Dorf waren zwei Verkehrsschilder im Weg, die demontiert werden mussten. Der letzte LKW hatte dann auf den letzten paar Metern bergauf ein paar Probleme, er war zu weit nach rechts abgekommen. Durch kluges Rangieren kam er beim zweiten Anlauf den Berg zum Windpark nach oben. Abgesichert wurde der Transport durch mehrere Polizeibeamte, die die Kreuzungen abgesperrt und den reibungslosen Ablauf abgesichert haben.

Straßensperrung bei Flügellieferung

Am heutigen Donnerstag wird der erste Flügel von der Heinzerbank nach Mittelsaida geliefert. Dafür wird die B101 über mehrere Stunden voll gesperrt sein, der Transport wird in Schrittgeschwindigkeit vollzogen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion