Siegerschwein des 50. Radrennens geht nach Hainichen

Sport Team fährt am Dienstag nach Polen

Großwaltersdorf. 

Großwaltersdorf. Giovanni Schmieder vom Berthold Radteam Hainichen hat die 50. Auflage des Großwaltersdorfer Radrennens gewonnen. Der 21-Jährige setzte sich vor seinem Teamkollegen Sebastian Vogel durch und gewann damit das traditionelle Siegerschwein. Beide hatten sich nach etwas mehr als der Hälfte der Distanz abgesetzt und fuhren einen Vorsprung von reichlich 2 Minuten heraus. Auf dem 3. Rang landete Magnus Trebes vom SV Sömmerda.

 

Tscheche wird Fünfter

 

 

Bester ausländischer Starter war der Tscheche Oldrich Novotny auf dem 5. Platz. Robert Retschke fuhr im Trikot des Chemnitzer PSV als Siebter über die Ziellinie vor dem Hotel Trakehnerhof. Robin Rautzenberg vom RSV Chemnitz landete auf dem 12. Rang. Insgesamt mussten die Aktiven 78 Kilometer auf einem 3000 Meter langen Rundkurs bewältigen. "Die Freude über den Doppelsieg ist natürlich groß. Wir hatten uns für das Rennen viel vorgenommen und konnten unsere Marschroute voll umsetzen", sagte Teamchef Achim Berthold.

 

Am Dienstag geht es nach Polen

 

Die ersten Runden sei es seiner Truppe perfekt gelungen, das Feld zusammen zu halten. "Dann haben wir zur Attacke geblasen, in dem sich Giovanni und Sebastian absetzen konnten", erklärte Berthold, der eine ansprechende Zuschauerkulisse ausgemacht hatte. Schon ab Dienstag ist seine Mannschaft bei einer Rundfahrt in Polen gefordert. Das Radrennen im Eppendorfer Ortsteil war eine Co-Produktion zwischen der Gemeindeverwaltung Eppendorf, dem Ortschaftsrat Großwaltersdorf sowie dem RSV Chemnitz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion