So spannend werden die 14. Sommernächte in Freiberg

Vorschau Vom 10. Juni bis 27. August in der Silberstadt

Freiberg. 

Freiberg. Die 14. Freiberger Sommernächte sind bereits gestartet und erfreuen sich mit dem schönen Innenhof auf Schloss Freudenstein wieder einer hochkarätigen Kulisse. Das Ambiente verspricht jede Menge unvergesslicher Sommerabende mit mitreißenden Konzerten, spannenden Filmen und erstklassiger Unterhaltung.

Konzerte, Kino, Partys

Der Innenhof des Schloss Freudenstein verwandelt sich vom 10. Juni bis zu 27. August in eine Open-Air-Veranstaltungslocation. Die Veranstalter der Freiberger Sommernächte laden zu einem vielfältigen Programm ein und hoffen auf Tausende kleine und große Besucher.

Eines der vielen Highlights ist das Konzert von Heinz Rudolf Kunze am 28. Juli. "Wie der Name schon sagt" ist das Motto des neuen Soloprogramms von einem, der zu Recht seit fast 40 Jahren zu den wichtigsten politischen Songschreibern und Rockpoeten des Landes gehört Schlager-Ikone Frank Schöbel stellt am 4. August seine Autobiografie mit dem Titel "Danke liebe Freunde" vor.

Die Filmnächte des Kinopolis präsentieren erfolgreiche deutsche Filme und spannende Hollywood-Streifen. Zudem können die Gäste wieder Konzerte der Mittelsächsischen Philharmonie, Schlagerpartys, einen Operettenabend sowie ein Schalmeien- und Guggetreffen erleben. Auch für Kleinsten gibt es zahlreiche Kinderprogramme. Ein krönender Abschluss der Sommernächte wird der Abschluss unter dem Titel "Freiberg singt!" sein.

>Alle Highlights zum Bergstadtfest unter www.blick.de/bergstadtfest

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion