Spendenkasse in Freiberg entwendet: Polizei sucht Zeugen

Blaulicht Ein unbekannter Mann stiehlt mehrere hundert Euro - Öffentlichkeitsfahndung läuft

Freiberg. 

Auf eine Spendenbox hatte es im November vergangenen Jahres ein unbekannter Mann abgesehen. Er hatte sich nachmittags in ein Geschäft in der Petersstraße begeben und sich dort beraten lassen. In einem unbeobachteten Moment entwendete der Mann eine für ein Tierheim und einen Tierpark aufgestellte Spendenbox von der Verkaufstheke. Der Stehlschaden wurde mit einigen hundert Euro beziffert.

Personenbeschreibung

Der Dieb wurde als etwa 45 Jahre alt, zirka 1,90 Meter groß und kernig beschrieben. Er hatte einen Dreitagebart.

Öffentliche Fahndung

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz hat das Amtsgericht Chemnitz einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen. Die Polizei fahndet nun mit Bildern von Überwachungskameras des Geschäfts öffentlich nach dem mutmaßlichen Täter.

Zeugen gesucht

 

Wer kennt den abgebildeten Mann und kann Angaben zu seiner Identität bzw. zu seinem Aufenthaltsort machen? Unter Telefon 03731 70-0 nimmt das Polizeirevier Freiberg Zeugenhinweise entgegen.

Link zur Öffentlichkeitsfahndung: https://www.polizei.sachsen.de/de/105748.htm

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion