Sperrung zwischen Niederwiesa und Braunsdorf ist aufgehoben

Straße Brückensanierung wurde nach knapp 7 Monaten abgeschlossen

Braunsdorf. 

Braunsdorf. Seit dem 23. November rollt der Verkehr wieder über die Oesterhelt-Brücke zwischen Niederwiesa und Braunsdorf.

Seit Mai gesperrt

Gegen Mittag wurde die Fahrbahn frei gegeben. Während ein Arbeiter noch kleine Restarbeiten an den Geländern erledigte, fuhren die ersten Fahrzeuge über die Brücke, die seit Anfang Mai saniert wurde.

Sanierung abgeschlossen

Das Bauwerk musste neu abgedichtet werden, damit die Standfestigkeit auch in Zukunft gewährleistet ist. Die Arbeiten waren mit einer Vollsperrung der Straße zwischen den beiden Niederwiesaer Ortsteilen sowie einer Umleitung verbunden. Diese ist nun aufgehoben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion