Spielplatz in Unterdorf nimmt Form an

Spielplatz Die Nutzung ist für den Herbst vorgesehen

Stein. 

Der Spielplatz im Unterdorf ist fertig. Die Firma Bibow aus Lampertswalde hat drei Kletter- und Balancespielgeräte installiert. Unter der Leitung von Uwe Bibow, einem Experten im bundesweiten Spielplatzbau, sind die Arbeiten abgeschlossen worden. Letzte Handgriffe sind im Gange: Ein Fallschutz wird am Klettergerüst angebracht, der Boden wird eben gemacht und Rasen eingesät. Bald können die Kinder aus dem Königshain-Wiederauer Ortsteil den neuen Spielplatz nutzen.

 

Zusätzliche Maßnahmen

Zusätzlich werden abschließende Maßnahmen ergriffen: Borde werden platziert, und ein Stabmattenzaun zum Parkplatz hin entsteht, den die Kinder der Kita Rasselbande verschönern werden. Der Zugang erfolgt über Öffnungen am rechten und linken Rand der Parkfläche. Der vorhandene Kirschbaum konnte aus Platzgründen leider nicht erhalten werden, stattdessen werden zwei bis drei größere Bäume gepflanzt. Zwei Bänke und ein Tisch vervollständigen das Ensemble.

 

Geräte sind einzigartig für Gemeinde

Die Spielgeräte wurden mit Bedacht ausgewählt, basierend auf Vorschlägen und Wünschen. Ein Balancierbalken, angeregt von Kindergartenleiterin Anja Mohr, und eine Spielmöglichkeit für Familien mit Kleinkindern wurden berücksichtigt. Das große Klettergerüst wurde vom Bouldersport inspiriert, der an Felsen praktiziert wird. Rico Anker betont, dass die aufgestellten Geräte einzigartig für die Gemeinde sind und auf keinem anderen Spielplatz zu finden sein werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion