Steine von Freiberger Parkhaus auf PKW geworfen

Blaulicht Polizei fand zwei Jugendliche und 20-Jährigen auf Parkhausdach

Freiberg. 

Freiberg. Am Donnerstagabend wurde die Polizei informiert, da Unbekannte Steine von einem Parkhaus auf einen PKW geworfen haben.

 

Fahrer hörte Einschläge auf Autodach

Zuvor hörte der Fahrer eines PKW, der mit seinem Mercedes die Straße Bebelplatz entlang fuhr mehrere Einschläge auf dem Dach seines Fahrzeugs. Er blieb stehen und schaute nach. Dabei stellte er fest, dass der Mercedes an Motorhaube, Kotflügel und Dach kleine Kratzer hatte. Passanten wiesen ihn darauf hin, dass Unbekannte Steine vom Dach des angrenzenden Parkhauses geworfen hatten.

 

Tatverdächtige gestellt

Die alarmierten Polizisten begaben sich umgehend auf das Dach und trafen dort auf zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren sowie einen 20-Jährigen. Das Trio steht im Verdacht, die Steine auf den Mercedes geworfen zu haben, weshalb gegen die Deutschen Anzeigen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung gefertigt wurden. Am PKW entstand ein Sachschaden von zirka 1.000 Euro.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion