Streit zwischen Radfahrer und Autofahrer in Freiberg eskaliert: Eine Person verletzt

Blaulicht Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen

Freiberg. 

Freiberg. Am Donnerstag gegen 17.10 Uhr kam es in der Friedrich-Olbricht-Straße zu eine Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Fahrradfahrer. Der Disput eskalierte in eine körperliche Auseinandersetzung.

 

Autofahrer bremste verkehrsbedingt

Der 37-jährige Autofahrer war auf der Friedrich-Olbricht-Straße in Richtung Beuststraße unterwegs und bremste verkehrsbedingt. Dabei sei es beinah zu einem Unfall mit einem unbekannten Fahrradfahrer gekommen, der hinter ihm gefahren war. Der Fahrradfahrer habe dann gegen das Auto getreten, woraufhin der 37-Jährige ausstieg. Es kam zu einem Disput, der in eine körperliche Auseinandersetzung gegipfelt sei. Dabei erlitt der Autofahrer leichte Verletzungen.

 

Autofahrer ins Krankenhaus eingeliefert

Als der 37-Jährige mit seinem Auto dann wegfuhr, warf der Unbekannte offenbar noch mit einem Stein nach dem Fahrzeug. Am Heck des Pkw entstand Sachschaden in bislang noch unbekannter Höhe. Ein Zeuge rief die Polizei. Rettungskräfte brachten den Autofahrer in ein Krankenhaus. Der als dunkelhäutig und schlecht Deutsch sprechend beschriebene Täter verschwand mit seinem lilafarbenen, weiß gestreiften Fahrrad. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion