SV Fortschritt Lunzenau setzt sich klar durch

Sport Team von Coach Tommy Haeder steht im Halbfinale

Lunzenau. 

Lunzenau. Die Halbfinalteilnehmer im Fußball-Mittelsachsenpokal stehen fest. Den Sprung in die Runde der letzten vier Teams schafften am Ostermontag der SV Fortschritt Lunzenau, der SV Barkas Frankenberg, der Hainichener FV Blau-Gelb sowie der SV Hartmannsdorf II.

300 Zuschauer am Ostermontag

Lunzenau bezwang zu Hause den BSC Motor Rochlitz 4:0 (1:0). Franz Gebhart brachte die Gastgeber in der 19. Minute in Führung. Dabei setzte sich der 27-Jährige, der seit 2018 für Lunzenau spielt, gleich gegen mehrere Abwehrspieler gekonnt durch. Im zweiten Durchgang erhöhte Pascal Müllrich auf 2:0, bevor Alexander Dartsch in der Schlussphase mit einen Doppelpack den Endstand herstellte. "Der kräftige Wind hatte uns in den ersten 20 Minuten etwas die Spielidee genommen. Schließlich war es ein verdienter Sieg für uns. Meine Mannschaft hat auf einem anspruchsvollen Geläuf eine gute Leistung gezeigt, zumal hinten die Null stand. Auch die Kulisse passte. Am Ostermontag waren fast 300 Zuschauer dabei", sagte der Lunzenauer Trainer Tommy Haeder.

Barkas ist nicht zu bremsen

Der SV Barkas Frankenberg nutzte seinen Heimvorteil gegen den TSV Großwaltersdorf/Eppendorf und gewann 2:1 (1:0). Barkas ging bereits in der 3. Minute durch Felix Ebert in Führung, kurz nach Wiederanpfiff glich Oliver Petermann aus. Fünf Minuten vor dem Abpfiff machte Julian Kuhnert mit dem 2:1 den Halbfinaleinzug perfekt. "Die frühe Führung hat uns nicht unbedingt Sicherheit verliehen. Das Geschehen war über die gesamte Spielzeit von vielen Zweikämpfen geprägt", sagte Barkas - Kapitän Christoph Antal.

Endstation für Lichtenberg

Der Hainichener FV Blau-Gelb gewann auf heimischen Rasen gegen dem LSV Großhartmannsdorf 2:1 (1:0) . Max Hahn und Benjamin Haase hatten den HFV 2:0 in Front gebracht, Nico Reimann gelang für die Gäste zwei Minuten vor dem Abpfiff nur noch der Anschlusstreffer. Der SV Lichtenberg schied beim SV Hartmannsdorf II nach Verlängerung 1:2 (0:1, 1:1) aus. Die frühe Führung der Hartmannsdorfer glich Björn Jäkel in der zweiten Halbzeit aus. Doch in der 114. Minute sorgte Niclas Pannwitz für das entscheidende 2:1. Das Halbfinale wird am Wochenende 4./5. Mai ausgetragen. Die Auslosung erfolgt noch.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion