"Tag des offenen Gartens": Vorbei kommen und Inspirationen holen

Einblicke Gärtnern macht Spaß - Anregungen und Tipps am 17. und 18. Juni

Über 30 Hobbygärtner sind dem Aufruf des Sächsischen Landfrauenverbandes zum "Tag des offenen Gartens" gefolgt und öffnen ihre Gartenpforten am 17. und 18. Juni. "Wir freuen uns, dass wieder so viele ihre kleinen Paradiese der Öffentlichkeit präsentieren. Neu dabei sind viele Gärten aus der Region rund um Frohburg. Die Veranstaltung hat sich gut rumgesprochen und viele sind ermutigt, sich selbst als Gastgeber zu beteiligen. So wird viel Austausch zu verschiedenen Themen rund um den Garten möglich sein", stellt Heike Sparmann, Geschäftsführerin des Sächsischen Landfrauenverbands fest.

 

Sächsische Gärten haben viel zu bieten

Die Gartenbesitzer oder Vereine laden ein zu Fachgesprächen unter Gartenfreunden, um sich neue Anregungen für den eigenen Garten zu holen oder auch einfach nur zu genießen. Ob Entspannung oder Lustwandeln, sächsische Gärten haben viel zu bieten. Auch für das leibliche Wohl ist in vielen Gärten gesorgt. So lädt beispielsweise der Nabu Burgstädt mit Denise Weigelt an den Apfellehrpfad an der Peniger Straße in Burgstädt ein, ebenfalls dort lohnt sich ein Besuch bei den Kleingartenfreunden Waldesfrieden bei Katrin Reuter in Helsdorf oder im Refugium Ehrenberg bei Jens Ossada. Hier gibt es weitere Infos.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion