Teilnehmerrekord zur Ausstellung "Hobby und Vereinsarbeit"

Tipp In Brand-Erbisdorf werden so viele Teilnehmer wie noch nie erwartet

teilnehmerrekord-zur-ausstellung-hobby-und-vereinsarbeit
Selbst auf Weihnachten kann man sich auf der Ausstellung "Hobby und Vereinsarbeit" einstimmen lassen. Foto: Wieland Josch/Archiv

Brand-Erbisdorf. Am kommenden Wochenende, um genau zu sein am 4. und 5. November, wird die Bergstadthalle in Brand-Erbisdorf wieder zum Anziehungspunkt schlechthin. Der Stadtverein lädt zur 15. Ausstellung "Hobby und Vereinsarbeit" ein.

Ob Handwerker, Hobbybastler, Sportler oder Züchter, sie alle kommen, um den Menschen ihre Form der Freizeitgestaltung zu präsentieren und die neuesten Ergebnisse ihrer Arbeit bewundern zu lassen. Diesmal sind es mehr als je zuvor, die sich angemeldet haben.

Zahl der Aussteller in diesem Jahr gestiegen

"Es kommen 76 Aussteller und Bühnendarsteller", erzählt Birgit Neuber vom Stadtverein erfreut. "Das ist ein neuer Rekord, denn im vergangenen Jahr waren es 62." Klar, dass darunter auch einige Aussteller sind, die noch nie dabei waren und die ein paar Hobbys zeigen, die neu sind.

Neben dem Schauen und Staunen kommt die Unterhaltung nicht zu kurz, denn für beide Tage wurde ein umfangreiches Kulturprogramm zusammengestellt.

Tanz und Spaß das ganze Wochenende lang

Am Samstag geht es um 10 Uhr los mit der Eröffnung durch Marco und Linda vom Jugend- und Freizeitzentrum. Um 13.30 Uhr ist der Auftritt der "Saxon Kangaroos", also den Seilspringern des SSV 91. Tanz der unterschiedlichsten Art bieten die Tanzgruppe der Oberschule sowie die Line Dancer der "Silverliners". Den Nachmittag beschließt die Zethauer Singegemeinschaft "Lyra".

Viel getanzt und gesungen wird am Sonntag auch, wenn etwa der Langenauer Männergesangsverein "Harmonie" gemeinsam mit dem Gemischten Chor der Landfrauen auftritt. Aerobic wird vorgemacht und die Kindersportgruppe des SSV 91 hat ihren großen Showauftritt.

Jetzt schon Karten kaufen

Übrigens: An beiden Tagen werden schon Karten für die Seniorenweihnachtsfeier verkauft. Da diese stets sehr begehrt sind, sollte man die Gelegenheit gleich beim Schopfe packen.