Tödlicher LKW-Unfall auf A14: Fahrer unter Sattelzug begraben

Blaulicht Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle dauern an

A14/Döbeln. 

Gegen 5 Uhr war ein tschechischer LKW-Fahrer am Donnerstag auf der A14 in Richtung Nossen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Sattelzug nach rechts von der Straße ab, kollidierte dort mit mehreren Schildern und Bäumen.

 

Trucker aus Beifahrerfenster geschleudert

Offenbar wurde der Trucker bei dem Crash aus dem Beifahrerfenster geschleudert. Als die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Unfallort eintrafen, lag der LKW-Fahrer, bereits tot, unter dem tonnenschweren Laster.

 

Polizei ermittelt

Um an den Leichnam zu gelangen, musste der Laster angehoben werden. Deswegen kommt es noch immer zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion