Tödlicher Unfall auf der B173n: Motorradfahrer verstirbt an der Unfallstelle

Blaulicht Mitfahrerin wird ins Krankenhaus eingeliefert

Flöha. 

Flöha. Am Montag ereignete sich gegen 15.30 Uhr auf der B173n ein tödlicher Verkehrsunfall.

Das fatale Unglück

Ein Motorrad, mit Mann und Frau besetzt, befuhr die B180 von Augustusburg in Richtung Flöha mit hoher Geschwindigkeit. Kurz vor Ortseingang Flöha fuhr es in einer Kurve nach rechts zirka 200 Meter auf ein Feld. Dann sprang es förmlich etwa gut 100 Meter über die B173n und schlug im gegenüberliegenden Hang ein.

Für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät

Der Mann war sofort tot, die Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ein Unfallzeuge sah nur einen Schatten in großer Höhe über sein Auto fliegen. Die Straße wurde in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Am Unfallort waren ein Rettungshubschrauber, der Notarzt und die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz.

10.000 Euro Sachschaden

Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Die S 223/B 173N waren im Bereich der Unfallstelle bis gegen 21.30 Uhr voll gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion