Tödlicher Unfall auf S200: Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit PKW

Blaulicht Fahrbahn wurde in beide Richtungen gesperrt

Ottendorf. 

Ottendorf. Am Samstag ereignete sich gegen 17 Uhr auf der S200, zwischen Ottendorf und Altmittweida, ein schwerer Unfall zwischen einem PKW Daewoo und einem Fahrradfahrer.

Schwere Verletzungen

Der Radfahrer befuhr die S200 in Richtung Oberlichtenau. Von hinten kam ein PKW Daewoo mit hoher Geschwindigkeit und fuhr auf den Radfahrer auf. Dieser wurde auf ein Feld geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Er wurde vor Ort 30 Minuten reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht.

Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt

Zur Unfallaufnahme wurde die S200 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Ein Unfallgutachter und die Verkehrsunfallbereitschaft ermitteln den Unfallhergang. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte die Polizei und leuchtete die Unfallstelle aus.

Update der Polizei, 13.22 Uhr

Ein 33-Jähriger befuhr mit seinem Fahrrad die Chemnitzer Straße aus Richtung Mittweida kommend in Richtung Ottendorf. Etwa 300 Meter vor dem Abzweig Krumbacher Weg erfasste ein nachfolgender PKW Daewoo den Fahrradfahrer, wobei dieser zu Sturz kam. Der 33-Jährige erlitt durch den Unfall schwerste Verletzungen, an welchen er in der weiteren Folge im Krankenhaus verstarb. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Die Staatsstraße war mehrere Stunden voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion