Tödlicher Verkehrsunfall auf B101 in Nossen

Blaulicht Fahrzeuge prallten zusammen

Wendischbora. 

Wendischbora. Am Freitag kam es gegen 10.40 Uhr auf der B 101 in Wendischbora (Nossen) zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

PKW übersehen

Ein PKW Ford Focus fuhr von einem Parkplatz auf die Bundesstraße auf. Dabei übersah der 73-jährige Fahrer vermutlich einen von links kommenden PKW Nissan Qashqai. Der Nissan prallte mit hoher Geschwindigkeit in den Ford. Die 70-jährige Beifahrerin des Fords wurde schwer verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Ford-Fahrer wurde im Fahrzeug eingeschlossen und wurde durch die Feuerwehr befreit. Er wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der 51-jährige Nissan-Fahrer trug ebenfalls schwere Verletzungen davon und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Nossen war im Einsatz. Das Kriseninterventionsteam betreute die Angehörigen. Die Bundesstraße 101 war für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und Sachverständige ermitteln zur Unfallursache.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion