Traditionelle Weihnachtskutschfahrt durch Flöha und Falkenau

Weihnachtsfreude Der Weihnachtsmann kommt am 10. Dezember nach Flöha

Flöha. 

Am 10. Dezember findet die 4. traditionelle Weihnachtskutschfahrt statt. Von 9 bis 13 Uhr tourt der Weihnachtsmann durch Flöha und Falkenau. An verschiedenen Stationen macht er dabei Halt. Im Schatten des ersten Coronajahres, als Distanz die Regel war, entstand diese herzerwärmende Idee. Der Weihnachtsmann konnte nicht zu den Menschen kommen, also machte er sich kurzerhand auf den Weg zu ihnen.

Geschenke vom Rewe-Markt aus Flöha

Ein liebevolles Geschenk erwartet die kleinen Herzen, denn der Rewe-Markt Ruscher aus Flöha spendiert Obst und Süßigkeiten für jedes Kind. Eine herzliche Geste, die den Geist der Gemeinschaft in der Weihnachtszeit widerspiegelt.

Verlosung

Zusätzlich haben fünf glückliche Gewinner die Chance auf einen exklusiven Halt direkt vor ihrer Haustür, um besondere Momente mit dem Weihnachtsmann zu teilen. Die Auslosung findet gerade statt.

Worüber sich die Pferde, der Kutscher und Weihnachtsmann freuen

Möhrchen für die Pferde und Glühwein für den Kutscher und Weihnachtsmann sind herzlich willkommen. 

Fahrt durch Flöha und Falkenau

Die viereinhalbstündige Tour führt durch die Straßen von Flöha und Falkenau, vorbei an festlich geschmückten Häusern. Jeder kann die Reise live über WhatsApp verfolgen. Es gibt zwei feste Stationen. Um 9.45 Uhr wird das Gespann an der Villa Gückelsberg (Fabrikweg 4) sein. Um 12:45 Uhr ist die ungefähre Ankunft am Rewe-Markt Ruscher (Baumwolle) geplant.

Liveverfolgung der Tour über WhatsApp

Ihr wollt die Route live verfolgen? Fügt die Rufnummer 0172/3799973 bei WhatsApp hinzu und fragt am 10. Dezember zwischen 8.30 und 9 Uhr nach dem Standort. Ihr werdet dann zur Liveverfolgung hinzugefügt und könnt jederzeit sehen, wo sich das Gespann gerade befindet. Die gesamte Route könnt ihr hier einblicken.

Update: Hier geht es zum Video: 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion