Unbekannte beschädigen zwölf Autos in Freiberg

Blaulicht Täter demolierten rechte Außenspiel

Freiberg. 

Freiberg. In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch, kurz vor Mitternacht, hat ein unbekanntes Duo in der Albert-Einstein-Straße insgesamt zwölf Autos beschädigt.

Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro

Die dunkel gekleideten Täter, die durch einen Zeugen beobachtet worden waren, beschädigten mit einem Gegenstand jeweils den rechten Außenspiegel, wodurch ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro entstand. Betroffen waren: drei Skoda, zwei Dacia, zwei VW und jeweils ein Ford, Citroën, Renault, Seat und Opel.

Zeugen gesucht

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und sucht weitere Zeugen. Wer hat die Taten in der Albert-Einstein-Straße beobachtet oder kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise werden unter Telefon 03731 70-0 im Polizeirevier Freiberg entgegengenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion