Unbekannter Täter wirft Feuerwerkskörper in Menschenmenge

Blaulicht Polizei sucht Hinweise

Mittweida. 

Mittweida. Am 21. März 2022 um 09.07 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Chemnitz über einen lauten Knall im Bereich des Bahnhofes Mittweida nach eingehenden Bürgerhinweis bei der Polizeidirektion in Chemnitz informiert. Daraufhin begab sich eine Streife der Bundespolizeiinspektion Chemnitz zum Bahnhof Mittweida und nahm zum Hinweisgeber Kontakt auf. Nach Angaben des Hinweisgebers wurde beobachtet, wie eine männliche unbekannte Person einen pyrotechnischen Artikel in eine Menschenmenge geworfen hat. Danach ist die unbekannte männliche Person mit einem E- Bike kurz vor 09:00 Uhr in die RB 80051 eingestiegen, um weiter nach Chemnitz zu fahren. Die unbekannte Person konnte auf dem Hauptbahnhof in Chemnitz nicht angetroffen werden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden keine Verletzten und Schäden festgestellt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz nimmt unter 0371/4615 105 Hinweise von Zeugen/ möglichen Geschädigten entgegen, welche Angaben zum Sachverhalt machen können bzw. Hinweise zum Täter geben können.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion