Unfall am Stauende auf A4: Fahrer schwer verletzt mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Blaulicht Etwa 160.000 Euro Sachschaden sind entstanden

A4/Nossen. 

A4. Am Mittwoch kam es gegen 9.40 Uhr auf der A4 zu einem schweren Verkehrsunfall.

 

Sattelzug prallte in weiteren Sattelzug

Am Autobahndreieck Nossen prallte am Stauende ein mit Bier beladener Sattelzug DAF auf einen Sattelzug Volvo. Der Fahrer des DAF wurde durch die Feuerwehr und zufällig anwesende Beamte der Bereitschaftspolizei gerettet. Er wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 38" ins Krankenhaus geflogen.

 

Langer Stau bildete sich

Der andere Trucker kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Außerdem trat eine große Menge Betriebsstoffe aus, welche durch die Feuerwehrleute aufgenommen wurde. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Nossen und Tanneberg. Die Autobahn war in Richtung Dresden gesperrt. Es bildete sich ein über 7 Kilometer langer Stau. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Update der Polizei

Der 49-Jährige war mit einem DAF-Sattelschlepper in der rechten Spur in Richtung Dresden unterwegs. Als ein 46-jähriger Fahrer eines Volvo-Sattelschleppers vor ihm staubedingt hielt, zog er erst nach links an ihm vorbei. Da auch in dieser Spur ein Auto fuhr, das ebenfalls staubedingt bremste, lenkte der DAF-Fahrer wieder nach rechts und stieß mit dem Volvo-Sattelschlepper seitlich zusammen. Der 49-Jährige wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 160.000 Euro. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Dresden für etwa eine Stunde voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion