Unfall auf der A14: Gefahrgut-Lastwagen kommt von Autobahn ab

Blaulicht Fahrer hatte vermutlich gesundheitliche Probleme

Döbeln/A14. 

Döbeln/A14. Zu einem Unfall kam es am Montagabend auf der A14 bei Döbeln. Nach ersten Angaben der Polizei und Feuerwehr war der Fahrer eines polnischen Gefahrgut-Lastwagens, beladen mit Bio-Diesel, gegen 20 Uhr auf der A14 in Richtung Leipzig unterwegs, als er vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn abkam.

LKW kam auf Feld zum Stehen

Demnach kam er nach rechts von der Autobahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und landete schließlich rund 150 Meter weit weg auf einem angrenzenden Feld. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachte ihn zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr Döbeln sicherte die Unfallstelle ab und begutachtete den LKW, ob Gefahrgut austritt. Dies war demnach nicht der Fall.

LKW soll geborgen werden

Laut Polizei soll der Lastwagen nun geborgen werden. Wie dies vonstatten gehen kann, ist derzeit noch unklar. Spezialisten eines Abschleppunternehmens schauen sich die Unfallstelle an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion