Unfall auf der A4 in Mittelsachsen: Kleinbus kommt von Fahrbahn ab

Blaulicht Es kam zu Einschränkungen im Berufsverkehr und Stau

Hainichen/Frankenberg. 

Hainichen/Frankenberg. Am Freitagabend kam auf der A4 zwischen Hainichen und Frankenberg kurz nach der Raststätte Rossauer Wald in Richtung Chemnitz ein Kleinbus (Mercedes) aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit der linken Schutzleitplanke.

 

Öl trat aus

Der Kleinbus wurde im vorderen Bereich stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme auf dem Standstreifen kam es im späteren Verlauf zum Austritt von Öl, welches mittels provisorischer Barriere daran gehindert wurde, auf die Autobahn zu laufen. Es kam kurzzeitig zu Einschränkungen im Berufsverkehr und Stau.

 

Widrige Witterungsbedingungen

Zum Sachschaden am Unfallfahrzeug und an der Schutzleitplanke liegen gegenwärtig keine Informationen vor sowie ob Personen verletzt wurden. Zum Unfallzeitpunkt herrschten widrige Witterungsbedingungen mit Schneeregen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion