Unfall auf der A72: Auto durchbricht Kulturschild und überschlägt sich

Blaulicht Schwer verletzte Fahrzeuginsassen müssen in ein Krankenhaus

Penig. 

Penig. Am Montagnachmittag befuhr ein 73-Jähriger mit seinem Pkw Seat die Bundesautobahn 72 auf dem rechten Fahrstreifen.

Verheerender Unfall: Seat durchbricht Kulturschild

Etwa 1,5 Kilometer vor der Anschlussstelle Penig fuhr er plötzlich nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Der Seat durchbrach ein am rechten Fahrbahnrand befindliches Kulturschild, überschlug sich und kam rechts neben dem Seitenstreifen auf dem Dach zum Liegen. Der Seat-Fahrer und seine 72-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall schwer verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus.

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Der Seat war nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wurde mit 10.500 Euro beziffert. Bezüglich des Unfallherganges ermittelt die Polizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion