Unfall in Freiberg: Frau und Kind im Krankenhaus

Blaulicht Kollision an Kreuzung

Freiberg. 

Freiberg. Am Freitagnachmittag kam es gegen 14 Uhr auf der Berthelsdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 77-jährige Renault Fahrerin wollte von der Damaschkestraße gerade aus in die Ferdinand-Reich-Straße fahren dabei übersah Sie einen 38-jährigen VW Fahrer der von links auf der Berthelsdorfer Straße gefahren kam.

 

Renault kam nach 100 Meter zum Stehen

Durch den Zusammenstoß fuhr der VW gegen eine Straßenlaterne, die zum Fall gekommen ist. Der Renault kam nach zirka 100 Meter stadteinwärts auf der Berthelsdorfer Straße an einen Garten Zaun zum stehen. Die 77-Jährige und ein 5-jähriger Junge aus dem VW wurden in ein Krankenhaus gefahren. Straße blieb für zirka 1,5 Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden liegt bei zirka 23.000 Euro. Im Einsatz waren die Kameraden der Feuerwehr Freiberg, Rettungsdienst und Polizei.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion