Unfall in Hartmannsdorf: PKW überschlägt sich an Bahngleisen

Blaulicht 49-jähriger Fahrer schwer verletzt

Hartmannsdorf. 

Hartmannsdorf. Am Donnerstag ereignete sich gegen 12.30 Uhr in Hartmannsdorf auf der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall. Ein Jeep Cherokee befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Hartmannsdorf. In Höhe der Zubringergleise zum Großtanklager Hartmannsdorf verlor der 49-jährige Fahrer die Gewalt über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Straße ab und krachte in einen Stapel zentnerschwere Rohre, die in der Umgebung verteilt wurden. Anschließend überschlug sich der Jeep auf dem Bahndamm und blieb kopfüber auf den Gleisen liegen.

Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Hartmannsdorf kam zum Einsatz, um ausgelaufene Betriebsmittel zu binden. Die Bahnhofstraße wurde halbseitig gesperrt.

Update 16.35 Uhr

Wie die Polizei mitteilte, zog sich der 49-Jährige glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu und wurde ambulant behandelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion