Unfall in Taura: Verursacher mit 1,2 Promille unterwegs

Blaulicht Motorradfahrer wurde schwer verletzt

Taura. 

Taura. Der 47-jährige Fahrer eines PKW Hyundai fuhr Freitagabend von der Mittweidaer Straße kommend in den Kreuzungsbereich Burgstädter Straße/Am Gasthof.

 

Motorradfahrer wich aus

Beim Überqueren der Kreuzung missachtete der Hyundai-Fahrer die Vorfahrt eines Kawasaki-Motorrads. Um einen Unfall zu verhindern, lenkte der 51-Jährige sein Motorrad nach links aus und kam dadurch zu Sturz. Der Motorradfahrer verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus verbracht.

 

Hyundai-Fahrer angzeigt

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem 47-jährigen Hyundai-Fahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,2 Promille ergab. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheins, eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 2.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion