Unfall zwischen zwei LKW und PKW auf der A4 bei Chemnitz

Blaulicht Autobahn musste kurzzeitig voll gesperrt werden

Lichtenau/A4. 

Chemnitz/A4. Am Mittwoch ereignete sich gegen 9.30 Uhr auf der A4 Fahrtrichtung Dresden, zwischen Anschlusstelle Glösa und Chemnitz-Ost, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei LKW und einem PKW.

PKW Fahrer verlor Kontrolle über Fahrzeug

Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Fahrer eines PKW BMW die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in die Leitplanke. Zwei nachfolgende LKW fuhren aufeinander auf. Aus dem auffahrenden LKW mussten zwei Insassen von der Feuerwehr gerettet werden. Ebenso wurde der offenbar behinderte Fahrer des BMW von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.

Feuerwehr im Einsatz

Die Autobahn war kurzzeitig voll gesperrt, dann wurde der Verkehr auf einer Spur vorbeigeleitet. Die Berufsfeuerwehr Chemnitz kam an der Unfallstelle zur Befreiung der Beteiligten zum Einsatz.

Update der Polizeidirektion Chemnitz

Der 59-jährige Fahrer eines PKW BMW geriet am Mittwochmorgen auf der A4, zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Glösa und Chemnitz-Ost, ins Schleudern, kollidierte mit der rechten Leitplanke, drehte sich und blieb entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Standstreifen stehen.

Der 56-jährige Fahrer eines LKW Mercedes mit Anhänger wich dem BMW nach links in die mittlere Fahrspur aus, der dort fahrende LKW DAF fuhr gleichzeitig auf die rechte Fahrspur. Dabei touchierten sich beide LKW. Durch den Anstoß kam der DAF nach rechts von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Graben zum Stehen. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand wurden bei dem Unfall der BMW-Fahrer und der Fahrer des LKW DAF leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 25.000 Euro.

Die Richtungsfahrbahn musste zeitweise voll gesperrt werden. Größtenteils wurde der Verkehr auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion