Update: 75-Jähriger aus Kriebstein leicht verletzt aufgefunden

Blaulicht Polizei bittet um Hinweise

Kriebstein, OT Kriebethal. 

Am späten Freitagabend wandten sich Angehörige eines 75-Jährigen an die Polizei und teilten mit, dass der Mann seit geraumer Zeit vermisst wird. Bei dem Vermissten handelt es sich um einen Mann, der gestern, zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr, seine Wohnanschrift mit unbekanntem Ziel verlassen hatte.

 

Umgehend Suchmaßnahmen eingeleitet

Aufgrund dessen, dass sich der 75-Jährige womöglich in einer hilflosen Lage befindet und orientierungslos sein könnte, wurden umgehend Suchmaßnahmen eingeleitet. Polizisten prüften wiederholt bekannte Anlauforte des Mannes, hielten in der Region nach ihm Ausschau und auch ein Fährtenspürhund kam zum Einsatz. Aufgefunden wurde er jedoch nicht. Am heutigen Morgen wurden die Suchmaßnahmen fortgesetzt.

 

Beschreibung des Vermissten

Der Vermisste ist etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß, schlank, hat graumeliertes, kurzes Haar und trägt eine Brille. Wahrscheinlich ist er mit einer schwarzen, kurzen Hose sowie einem grauen Shirt mit weißer Aufschrift "Jahrgang 1979" bekleidet. Auffällig ist zudem, dass er zwei verschiedene Schuhe trägt.

 

Zeugenhinweise werden erbeten

Wer ihn seit Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, in Kriebethal und Umgebung gesehen? Wer kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen? Wem ist der Vermisste an Haltestellen oder auch in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter Telefon 03727 980-100 an das Polizeirevier Mittweida zu wenden.

Update 

Der vermisste Mann wurde im Rahmen umfangreicher Suchmaßnahmen durch eine Hundeführerin der Rettungshundestaffel im Bereich eines Wanderweges nahe des Flusses Zschopau bei Kriebethal nach Sturzgeschehen leicht verletzt aufgefunden und in der Folge dem Rettungsdienst übergeben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion