Update: Auto nahe der A4-Auffahrt in Lichtenau verschwunden

Verkehr Alfa Romeo stand mehrere Wochen nebender S200 in Lichtenau

Lichtenau/S200. 

Lichtenau/S200. Seit mehreren Wochen steht auf der S200 in Lichtenau, in Höhe der Autobahnauffahrt Chemnitz-Ost, ein Alfa Romeo mit tschechischem Kennzeichen direkt neben der Fahrbahn.

Fenster teilweise heruntergelassen

Kurios: Die Fensterscheibe auf der Fahrerseite ist ein Stück weit heruntergelassen. So überstand das Fahrzeug (mehr oder weniger gut) auch die teils starken Schneefälle und das Regenwetter der vergangenen Tage. Inzwischen wurde auch ein "Knöllchen" an der Frontscheibe angebracht.

Doch wem gehört das Vehikel und wie geht es nun weiter?

Gemeinde Lichtenau hat den Vorfall weitergeleitet

Bürgermeister Andreas Graf sagte auf Anfrage von BLICK.de dazu: "Die Gemeinde Lichtenau hat es dem Grundstückeigentümer angezeigt, der zunächst dafür verantwortlich ist. Eigentümer ist das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LASuV), die darüber zu entscheiden wird, ob der Eigentümer des Fahrzeugs ermittelt werden kann und ob es abgeschleppt werden muss.

Das LASuV reagierte bisher auf eine Anfrage noch nicht. 

Update: Auto wurde entfernt

Der Alfa Romeo steht nicht mehr länger an der A4 in Lichtenau. Während er am Dienstag gegen 15.45 Uhr noch abgeparkt war (allerdings ohne Kennzeichen), war er gegen 18 Uhr nicht mehr dort anzutreffen. Augenberichten zufolge wurde es von einem Abschleppunternehmen aufgeladen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion