Update: Fahrzeuge kollidieren frontal auf B173 - Zwei Schwerverletzte

Blaulicht Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

B173. 

B173.  Am Mittwoch ereignete sich gegen 16.30 Uhr auf der B173, zwischen Niederwiesa und B180 in Flöha, ein schwerer Unfall zwischen zwei PKW.

Person wurde in Fahrzeug eingeklemmt

Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten ein PKW Skoda und ein PKW Seat frontal. Eine Person wurde im Seat eingeklemmt. Die Feuerwehr brauchte zirka 45 Minuten, um den Patienten aus dem Seat zu befreien. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Im Skoda wurde eine Person schwer verletzt.

Straßensperrung

Zur Unfallaufnahme musste die Straße in beiden Richtungen gesperrt werden. An der Unfallstelle waren Freiwillige Feuerwehren aus Flöha, Niederwiesa und Lichtenwalde mit 41 Kameraden im Einsatz. Ebenso im Einsatz waren drei Rettungswagen, zwei Notarztwagen und zwei Rettungshubschrauber.

Update der Polizei vom 11. Mai 

Eine 23-Jährige befuhr mit einem Pkw Skoda die Bundesstraße 173N aus Richtung Niederwiesa in Richtung Augustusburg, geriet kurz vor der Ortslage Flöha aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einer im Gegenverkehr befindlichen 60-jährigen Pkw Seat-Fahrerin. Beide Fahrzeugführerinnen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch Einsatzkräfte aus ihren Fahrzeugen gerettet werden. Am Unfallort kamen zwei Rettungshubschrauber zum Einsatz, die die beiden schwer verletzten Fahrerinnen in Kliniken flogen. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der mit etwa 15.000 Euro beziffert wurde. Eine zeitweilige Vollsperrung der Bundesstraße war erforderlich.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion