Update: Haftbefehl gegen Toaster-Schläger

Blaulicht Mehrere Personen bei einer Auseinandersetzung verletzt

Hartha. 

Ein 39-jähriger Tatverdächtiger verletzte im Rahmen einer Auseinandersetzung unter Zuhilfenahme verschiedener Schlagwerkzeuge (u.a. einem Toaster) insgesamt drei Personen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein 72-Jähriger erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Eine 68-jährige Angehörige und ein 45-jähriger Nachbar wurden in einem Krankenhaus ambulant versorgt.

Tatverdächtige wurde gefasst

Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, konnte aber in den Abendstunden durch Polizeibeamte in Hartha gestellt werden. Die Ermittlungen zum Tathergang dauern an.

Update vom 13. August

Der 39-Jährige, der am Freitagnachmittag nach einer Auseinandersetzung drei Personen teils schwer verletzt hatte und letztlich durch Polizisten in Hartha gestellt und festgenommen wurde, ist am Samstag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Chemnitz am Amtsgericht Chemnitz einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Dieser erließ Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Deutsche befindet sich mittlerweile in einem Haftkrankenhaus. Derweil werden die Ermittlungen fortgeführt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion