Update: PKW kollidiert mit LKW auf Bundesstraße: Fahrer stirbt an Verletzungen

Blaulicht PKW-Fahrer wurde reanimiert

Großschirma. 

Großschirma. Am Dienstagmorgen kam es gegen 9.15 Uhr auf der B 101 in Siebenlehn zu einem Verkehrsunfall.

Sattelzug übersehen

Ein PKW Honda Jazz fuhr von der S195 auf die Bundesstraße auf. Dabei übersah der 81-jährige Hondafahrer offenbar ein in Richtung Nossen fahrenden Sattelzug Volvo. Der LKW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und der Kleinwagen kollidierte mit dem LKW. Der Honda wurde in den Straßengraben geschleudert.

Zwei schwer verletzte Personen

Der Hondafahrer und seine 76-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Der PKW-Fahrer musste reanimiert werden. Beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der Trucker erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in Krankenhaus gefahren. Das Kriseninterventionsteam (KIT) betreute die Zeugen und Ersthelfer. Der 55-jährige Sattelzug-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Sperrung der Bundesstraße 101

Die Bundesstraße 101 war wegen des Unfalls gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Update am 12. Juli gegen 13.30 Uhr

Der Hondafahrer starb im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 15.000 Euro.  Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion