Update: Schwerer Auffahrunfall auf der A4: Fahrer eingeklemmt

Blaulicht Weitere Personen wurden verletzt

A4. 

Am Donnerstag ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf der A4 Fahrtrichtung Dresden, zwischen Frankenberg und Hainichen, ein schwerer Auffahrunfall.

 

Erstmeldung: Fahrer musste aus Auto befreit werden

Ein PKW Ford fuhr auf einen VW Caddy auf und schleuderte dann noch gegen die Mittelleitplanke. Die Feuerwehr musste den Insassen befreien, weil die Tür sich nicht öffnen ließ. Nach ersten Informationen wurden mehrere Personen verletzt. Auf der A4 waren die mittlere und linke Spur gesperrt. Es bildete sich ein langer Stau. Nach ersten, noch unbestätigten Informationen soll der Ford- Fahrer unter Alkohol gestanden haben.

Feuerwehr, Notarzt und Polizei im Einsatz

An der Unfallstelle war die Feuerwehr Frankenberg mit 3 Fahrzeugen und 12 Kameraden im Einsatz. Außerdem im Einsatz 3 Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei mit 2 Einsatzfahrzeugen.

Update der Polizei

Der 58-jährige Fahrer eines PKW Ford fuhr am Donnerstag auf der Autobahn 4, ungefähr einen Kilometer nach der Anschlussstelle Frankenberg, auf einen vorausfahrenden VW-Kleintransporter mit einem 44-jährigen Fahrer. Danach kam der Ford nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte noch mit zur Abgrenzung aufgestellten Betonsegmenten. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 50.000 Euro. Beide Fahrer sowie der 26-jährige Beifahrer des Kleintransporters erlitten leichte Verletzungen. Zudem stand der Ford-Fahrer zum Unfallzeitpunkt offenbar unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion