Update: Tödlicher Unfall auf A4 - LKW kollidiert mit Stickstoff-Sattelzug

Blaulicht Dadurch wurde die Autobahn in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt

A4/Nossen/Wilsdruff. 

A4/Nossen/Wilsdruff. Am Freitag kam es gegen 6 Uhr auf der A4 zwischen Erfurt und Dresden, zwischen dem AD Nossen und der AS Wilsdruff zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

LKW fuhr ins Stauende

Ein mit Fahrzeugen beladener LKW Renault prallte am Stauende auf einen mit Stickstoff beladenen Sattelzug MAN. Der Fahrer des Renault wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des MAN blieb unverletzt.

Vollsperrung auf beiden Seiten

Durch den Aufprall wurde der Stickstofftank beschädigt. Dadurch trat der Stickstoff aus und die Autobahn musste in beiden Richtungen gesperrt werden. Es bildeten sich kilometerlange Staus.

Update um 15.20 Uhr

Durch den Aufprall erlitt der 27-jährige Fahrer schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Autobahn musste in diesem Bereich für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Abschließende Schadensangaben liegen noch nicht vor. Da es bei dem Unfall zum Austritt von Stickstoff kam, ist die Fahrrichtung Dresden weiterhin gesperrt. Die Arbeit der Feuerwehr, Polizei und Gutachter dauert an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion