Update: Unfall auf der A4 mit fünf Fahrzeugen und zwei Schwerverletzten

Blaulicht Fahrzeug bremste stark ab und sorgte für mehrere Kollisionen

A4/Lichtenau. 

A4. Am Dienstag ereignete sich gegen 11.30 Uhr auf der A4 Dresden Richtung Chemnitz, zwischen Frankenberg und Chemnitz- Ost, ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW Kia und einem LKW.

Fahrer in Fahrzeug eingeklemmt

Der PKW kollidierte mit dem LKW. Der Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Mehrere verletzte Personen

Nach ersten Informationen wurden mehrere Personen verletzt. Die Richtungsfahrbahn wurde gesperrt, es bildete sich ein Stau.

Update der Polizei um 14 Uhr:

Auf Höhe der Anschlussstelle Chemnitz-Ost, zwischen der Ab- und Auffahrt, ereignete sich am Dienstagmittag ein Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Die nachfolgende Schilderung zum Unfallgeschehen beruht auf ersten Erkenntnissen:

Kurz nach der Ausfahrt der Anschlussstelle Chemnitz-Ost bremste der 84-jährige Fahrer eines PKW Honda sein Fahrzeug stark ab. Beim nachfolgenden LKW Mercedes kam der Notfallbremsassistent zum Einsatz, so dass der LKW die Geschwindigkeit ebenfalls stark verringerte. Im weiteren Verlauf fuhr der folgende Sattelzug Volvo auf den Mercedes, kam dann nach links von der Fahrbahn ab und streifte einen im linken Fahrstreifen fahrenden PKW VW. Letztendlich blieb der Sattelzug quer zur Fahrtrichtung an der Mittelleitplanke stehen. Nun kollidierte noch die 74-jährige Fahrerin eines PKW Kia mit dem querstehenden Volvo-Sattelzug. Bei dem Unfall wurden die Kia-Fahrerin sowie ihre 75-jährige Beifahrerin schwer verletzt, der 56-jährige VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
Ersten Schätzungen zufolge beziffert sich der entstandene Sachschaden auf etwa 100.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn ist derzeit noch voll gesperrt. Der Fahrverkehr wird an der Anschlussstelle Chemnitz-Ost ab- und wieder aufgeleitet.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion