Update: Vermisster 55-Jähriger tot in Wald aufgefunden

Blaulicht Vermisster stammte ursprünglich aus Sachsen

Nieste/Freiberg. 

Die Kasseler Polizei sucht nach dem vermissten 55-Jährigen und bittet dabei um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Vermisster benötigt ärztliche Hilfe

Der 55-Jährige stammt aus Freibeg in Sachsen und hat einen Zweitwohnsitz in Kassel. Er benötigt aktuell dringend ärztliche Hilfe, weshalb besorgte Angehörige nach Ausbleiben des gewohnten Kontakts Mitte dieser Woche eine Vermisstenanzeige bei der Polizei erstatteten.

 

Keine Anhaltspunkte zu derzeitigen Aufenthalt

Im Rahmen der Suche nach der vermissten Person konnte sein PKW schließlich auf dem Parkplatz "Königsalm" bei Nieste gefunden werden. Die Kasseler Polizei hat daraufhin am gestrigen Donnerstag eine großangelegte Suche nach dem 55-Jährigen in diesem Bereich durchgeführt, bei der auch ein Polizeihubschrauber und Mantrailer-Hunde zum Einsatz kamen. Leider führte diese Suche nicht zum Erfolg. Weitere Anhaltspunkte, wo sich der Vermisste aufhält, liegen nun nicht mehr vor. Aus diesem Grund wenden sich die Ermittler des für Vermisstenfälle zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo mit einem Foto des Vermissten an die Öffentlichkeit und bitten um Hinweise.

 

Update, 15. Februar 14:10 Uhr

Am Sonntagmittag rief ein Waldbesucher die Polizei in den Kaufunger Wald, da er in einem äußerst unwegsamen Bereich eine Leiche entdeckt hatte. Wie die weiteren Ermittlungen und die am gestrigen Dienstag durchgeführte Obduktion des Verstorbenen ergaben, handelt es sich um den seit November vermissten 55-Jährigen aus Sachsen, der einen Zweitwohnsitz in Kassel hatte. Hinsichtlich der Todesursache liegen keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion