Update: Vermisster 76-Jähriger aus Frankenberg gefunden

Blaulicht Der 76-Jährige könnte sich in einer hilflosen Lage befinden

Frankenberg. 

Frankenberg. Seit Samstagmittag sucht die Polizei nach dem 76-Jährigen. Angehörige hatten den Senior gestern als vermisst gemeldet, da seit mehreren Tagen kein Kontakt mehr zu ihm bestand. Letztmalig wurde er am 10. Juni an seiner Wohnanschrift in der Humboldtstraße gesehen. An diesem Tag fuhr er mit seinem roten Renault Trafic, welcher zum Camper umgebaut ist, mit unbekanntem Ziel los und kehrte seither auch nicht zurück.

Keine Informationen zum Aufenthaltsort

Durch Polizisten wurden bereits wiederholt bekannte Anlaufstellen des 76-Jährigen überprüft und mit Kontaktpersonen Rücksprache gehalten. Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort konnten jedoch nicht erlangt werden. Es ist nicht auszuschließen, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet und medizinische Behandlung benötigt.

 

Personenbeschreibung und Zeugenaufruf

Der Vermisste ist etwa 1,60 Meter bis 1,65 Meter groß, schlank und hat kurze, graue Haare. Zur Bekleidung, die er zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug, liegen keine Erkenntnisse vor. Wer hat ihn seit dem 10. Juni gesehen und/oder weiß, wo sich der Vermisste derzeit aufhält? Wem ist der rote Renault Trafic in den vergangenen Tagen aufgefallen? Wem ist der Mann womöglich auf Parkplätzen, Rastplätzen oder auch in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Mittweida unter Telefon 03727 980-0 entgegen.

Update der Polizei: 23. Juni, 13.25 Uhr

Der Polizei wurde heute bekannt, dass sich der 76-Jährige derzeit in Frankfurt am Main aufhält.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion