Update: Vermisster Mittelsachse wieder aufgetaucht

Blaulicht 61-Jähriger wurde wohlbehalten aufgegriffen

Hartha. 

Hartha. Die Polizeidirektion Chemnitz bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten Mann. Am gestrigen Tag meldeten Angehörige den 61-jährigen Andreas F. beim zuständigen Polizeirevier Döbeln als vermisst. Der Mann war letztmals am Freitagnachmittag gesehen worden. Anschließend brach der Kontakt zum 61-Jährigen ab, er verließ offenkundig seine Wohnanschrift in der Dresdener Straße und sein Aufenthaltsort ist nunmehr unklar. Aufgrund dessen, dass nicht auszuschließen ist, dass sich der Vermisste in einer psychischen Ausnahmesituation befindet und dringend auf Hilfe angewiesen ist, wurden noch am gestrigen Tag umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet.

 

Personenspürhund vor Einsatz

Mehrere Streifenwagenbesatzungen prüften seither wiederholt bekannte Aufenthaltsorte von Andreas F. ab, die Beamten führten Rücksprache mit Kontaktpersonen, prüften Krankenhäuser in der Region und auch ein Fährtensuchhund kam zum Einsatz. Alle Suchmaßnahmen führten bislang jedoch nicht dazu, dass der 61-Jährige aufgefunden oder Anhaltspunkte zu seinem Aufenthaltsort erlangt werden konnten. Die Vermisstensuche dauert nach wie vor an. Unter anderem soll im Laufe des Tages auch ein Personenspürhund (Mantrailer) eingesetzt werden.

 

Polizei bittet um Hilfe

Andreas F. ist etwa 1,70 Meter groß, kräftig, hat grau-braune, mittellange Haare und trägt vermutlich Sandalen. Weiteres ist zu seiner Kleidung nicht bekannt. Der Mann kennt sich in und um Hartha gut aus, ist vermutlich zu Fuß unterwegs und könnte dennoch auf sein Gegenüber desorientiert wirken.

Wer hat Andreas F. seit dem 15.09.2023 gesehen? Wer kann Hinweise zu seinem möglichen Aufenthaltsort geben? Wem ist der Vermisste an Haltestellen, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder anderswo aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 03431 659-0 mit dem Polizeirevier Döbeln oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Update, 13.30 Uhr:

Der 61-Jährige wurde heute Mittag durch eine Angehörige in der Straße des Friedens in Hartha wohlbehalten aufgegriffen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion