Update zu Vollsperrung und langer Stau auf der A4: LKW in Brand

Blaulicht Der linke Fahrstreifen konnte freigegeben werden

A4/Lichtenau. 

Am Donnerstagmorgen gegen 6.45 Uhr ist es zu einem LKW-Brand auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Glösa und Chemnitz Ost gekommen. 

 

Keine Verletzten

Die Polizei wurde um 6.45 Uhr über das Feuer informiert. Der Auflieger eines LKWs hat Feuer gefangen; der Fahrer konnte sich noch auf den Standstreifen retten. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, wie eine Sprecherin bestätigte. Die Feuerwehr ist vor Ort und bemüht sich, den Brand zu löschen. Anschließend muss der LKW abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt werden.

 

Vollsperrung aufgelöst

Dadurch war die Fahrbahn in Richtung Dresden bis 8.30 Uhr voll gesperrt. Der linke Fahrstreifen konnte nun wieder freigegeben werden. Es bildete sich ein langer Rückstau, der bis zur A72 reichte.

Update der Polizei

Offenbar nach einem Reifenschaden geriet am Donnerstag ein Rad des Aufliegers eines in Richtung Dresden fahrenden Sattelzuges Scania in Brand. Dem 27-jährigen Fahrer gelang es noch, den Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Glösa und -Ost auf dem Standstreifen zum Stehen zu bringen. Ein Übergreifen des Feuers auf den Auflieger konnte er jedoch nicht verhindern. Die Flammen wurden durch die Feuerwehr gelöscht, bevor diese auf die Zugmaschine übergreifen konnten. Verletzt wurde niemand. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen der Stabsstelle Kommunikation derzeit nicht vor. Die Richtungsfahrbahn Dresden war bis gegen 8.30 Uhr voll gesperrt. Danach wurde der linke Fahrstreifen für den Verkehr wieder frei gegeben. Es bildete sich erheblicher Rückstau, der zeitweise bis auf die A72, Anschlussstelle Rottluff, reichte. Derzeit dauern die Bergungsmaßnahmen noch an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion