Update zum kilometerlangen Stau auf A4: Zwei Kleintransporter kollidieren

Blaulicht Beide Fahrer wurden verletzt

Nossen. 

Nossen. Am Dienstag kam es gegen 18.10 Uhr auf der A4, zwischen der Ausfahrt Wilsdruff und dem Autobahndreieck Nossen, zu einem Verkehrsunfall.

 

Transporter kippt um

Kurz vor dem Autobahndreieck Nossen kollidierten zwei polnische Kleintransporter der Marke Renault Master. Einer der Kleinlaster geriet ins Schleudern und kippte um. Der Fahrer des umgekippten Renault wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des anderen Transporters trug leichte Verletzungen davon und wurde durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt.

 

In Richtung Chemnitz gesperrt

Die Freiwilligen Feuerwehren Nossen und Klipphausen sicherten die Unfallstelle ab und nahmen die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden. Die Autobahn war zeitweise in Richtung Chemnitz gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein ca. 6 Kilometer langer Stau. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

Update 10.07 Uhr

Die beiden Renault Master waren in Richtung Erfurt unterwegs. Aufgrund eines Staus bremste der 39-Jährige seinen Transporter. Der 25-Jährige Fahrer des anderen Kleintransporters fuhr daraufhin auf. Infolgedessen kam der Transporter des 39-Jährigen von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen und kippte um. Bei dem Unfall wurde der 39-Jährige schwer und der 25-Jährige leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Für mehrere Stunden mussten zwei Fahrstreifen für die Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion