Vandalen wüten an Bushaltestelle in Burgstädt

Blaulicht Täter ergriff die Flucht

Der Polizei wurde gestern ein Brand an einer Bushaltestelle in der Lindenstraße gemeldet.

 

Mann bemerkte brennenden Mülleimer

Nachdem ein Zeuge einen Einkaufsmarkt verlassen hatte und über den Parkplatz in Richtung Lindenstraße ging, bemerkte er einen brennenden Mülleimer an der dortigen Bushaltestelle und informierte die Polizei. Unweit vom Ort des Geschehens stand ein Mann mit einem Fahrrad. Der Zeuge sprach diesen an und forderte ihn auf, das Feuer zu löschen. Der Unbekannte ergriff daraufhin die Flucht mit seinem Zweirad. Der Flüchtige steht im Verdacht, das Feuer gelegt zu haben. Durch einen hinzugeeilten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes wurden die Flammen letztlich gelöscht.

 

Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro

An dem Mülleimer sowie der Bushaltestelle entstand Sachschaden von in Summe zirka 1.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und geht bereits ersten Hinweisen zu dem möglichen Tatverdächtigen nach.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion