Vandalismus in Oederan: Schaukelseile auf Spielplatz beschädigt

blaulicht Sicherheit für Kinder nicht mehr garantiert

Oederan. 

Oederan. Eltern, Einwohner und Mitarbeiter der Stadtverwaltung sind sauer. Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte auf dem Spielplatz der Familien- und Erlebniswelt Oederan ihr Unwesen getrieben und die Tragseile der Korbnestschaukel angeschnitten. Die Schaukel war erst im Vorjahr fuer rund 3000 Euro saniert worden.

Reparatur wird dauern

Wie Frank Schönherr vom Oederaner Bauamt erklärte, sei durch die angeschnittenen Seile die Sicherheit nicht mehr garantiert. "Jetzt müssen wir wegen diesen Zerstörungen das Korbnest demontieren. Wann das Spielgrät wieder in Betrieb genommen werden kann, ist dabei unklar. Denn die Lieferung von neuen Seilen oder Ketten gestaltet sich als sehr schwierig und vor allem langwierig", meinte der Rathaus-Mitarbeiter.

Fotos: Die Halteseile der Korbnestschaukel wurden von Unbekannten angeschnitten und muessen ausgetauscht werden. Fotos: Frank Schoenherr/Stadtverwaltung Oederan

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion