Verfolgungsjagd nach Unfall: Fahrer mit 2,0 Promille gestellt

Blaulicht 39-Jähriger war nach Auffahrunfall geflüchtet

Flöha. 

Flöha. Ein Pkw VW befuhr die B 173N aus Richtung Niederwiesa in Richtung Augustusburg, als ein Pkw Ford plötzlich ungebremst auf den VW auffuhr und anschließend seine Fahrt fortsetzte.

 

Täter kann gestellt werden

Der Beifahrer des VW setzte die anderen Insassen ab, übernahm das Steuer und folgte dem Ford. Nach kurzer Verfolgungsfahrt konnte er den 39-Jährigen mit seinem Fahrzeug stellen. Ein Atemalkoholtest durch die eingesetzten Beamten ergab bei dem Ford-Fahrer ein vorläufiges Ergebnis von 2,0 Promille. Der 48-jährige Beifahrer des VW wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 16.000 Euro.

 

Polizei ermittelt

Die Polizei hat gegen der 39-Jährigen Ermittlungen unter anderem. wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht aufgenommen. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion